Senatsempfang am 15.11.2016

Am 15. November 2016 wurden alle Kolleginnen und Kollegen für ihre hervorragende Arbeit und ihr großes Engagement in der Beschulung von geflüchteten Jugendlichen vom Senat der Freien und Hansestadt Hamburg mit einem Festakt gewürdigt.

v.l.n.r.: Fr. Yavuz, Fr. Winkler-Zarindast, Hr. Ghorbani

Drei Personen nahmen stellvertretend am Senatsempfang teil, obwohl  alle, die an der G7 mit dieser Herausforderung beauftragten Kolleginnen und Kollegen schon längst eine entsprechende Würdigung verdient hätten.

Die G7 wurde vertreten durch den Schüler Mehdi Ghorbani aus Afghanistan, die Lehrerin, Frau Sevda Yavuz und die Abteilungsleiterin, Frau Winkler-Zarindast.

Unsere Partnerschule, die G8, mit der wir im kommenden Schuljahr bereits fusionieren werden, war auch auf dem Empfang vertreten und hatte die afghanische Schülerin Latifa mitgebracht, die begleitet wurde von der Lehrerin, Frau Marianne Marheinike und dem Schulleiter, Herrn Andreas Beyerle.

Text: Gertrud Winkler Zarindast
Fotos: Andreas Beyerle