Schulverein

Der Schulverein der G7 ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Ausbildungsbetrieben , Schülern und Freunden der Schule.
Er dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken.
Seine satzungsgemäße Bestimmung ist die Förderung der
erzieherischen und unterrichtlichen Aufgaben der Schule.
Konkret bedeutet das, dass er durch finanzielle Zuschüsse auch sozial benachteiligten Schülerinnen und Schülern die Teilnahme an z. B. Klassenfahrten, Schullandaufenthalten, jugendpflegerischen
Veranstaltungen, Sportveranstaltungen usw. zu ermöglichen hilft.

Durch die finanzielle „Rückendeckung“ des Schulvereins war es
möglich, die Studienreisen der Auszubildenden im Beruf
„Fachkraft für Hafenlogistik“ zu einer festen Institution an der G7 zu machen, viele andere Klassenreisen wurden ebenfalls unterstützt.

Die dazu nötigen Mittel werden fast ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge erbracht.
Als Mitglieder sind alle Menschen und Betriebe willkommen, die die Gemeinschafterziehung an der G7 unterstützen möchten.
Die Jahresbeiträge können in der Höhe selbst bestimmt werden und sind steuerlich abzugsfähig.

 Ansprechpartner:  Herr Wenzel